E-Rechnung für kleine und mittlere Unternehmen
Effiziente Gestaltung der Rechnungsabwicklung im Zeitalter der Digitalisierung

Teilnahme im Projekt

Für die Projektteilnahme sind 5 Schritte erforderlich:

1. Kooperationserklärung
In einem ersten Schritt muss die Kooperationserklärung (PDF) von der Unternehmensleitung ausgefüllt und unterschrieben zurückgesendet werden an folgende Faxnummer (0941 943-1888) oder E-Mailadresse: info@KMU-eRechnung.de.
Sie können unmittelbar nachdem Sie uns die Kooperationserklärung zugesendet haben Ihre Mitarbeiter über das Projekt informieren. Somit ist es möglich, dass diese unmittelbar mit der Online-Bedarfsanalyse in Schritt 2 beginnen können.

2. Online-Bedarfsanalyse
Im nächsten Schritt wird von den Mitarbeitern der kooperierenden Unternehmen der benötigte Informationsbedarf zum Thema "Elektronische Rechnungsabwicklung" ermittelt. Zusätzlich erheben wir in diesem Online-Formular personenbezogene Daten, die für den Teilnehmenden-Fragebogen des ESF sowie für die Registrierung an der eLearning-Plattform der Universität Regensburg zwingend erforderlich sind. Online-Bedarfsanalyse starten ...

3. Teilnehmenden-Fragebogen
Auf Basis der übermittelten Daten werden wir den jeweiligen Mitarbeitern einen vorausgefüllten Teilnehmenden-Fragebogen per Briefpost zusenden. Dieser liegt in zweifacher Ausfertigung bei, wobei nur ein unterschriebener Teilnehmenden-Fragebogen in dem beiliegenden frankierten Briefumschlag zurückzusenden ist.

4. Zugangsdaten für eLearning-Plattform
Nachdem wir Ihren unterschriebenen Teilnehmenden-Fragebogen empfangen und geprüft haben, senden wir Ihnen per E-Mail Ihre persönlichen Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) für die eLearning-Plattform zu.

5. Los geht's
Sobald Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten haben, können Sie sich an der eLearning-Plattform der Universität Regensburg anmelden.

Sollten Sie weitere Fragen zu diesen 5 Schritten haben, können Sie gerne zu uns Kontakt aufnehmen.